Hallo und herzlich Willkommen

Über mich

Mein Name ist Tobias Stumpp und ich freue mich Sie kennenzulernen. Ich spiele, lebe und arbeite in St. Gallen, Stuttgart und Düsseldorf. Seit 2015 arbeite ich als Schauspieler für das klima Theater in St. Gallen und bin in der Spielzeit 2019/20 in der Inszenierung “Hexenjäger” zu sehen.

Als Theaterpädagoge bin ich Teil des interkulturellen Projektes “Film-Sprache-Begegnung” – ein theater- und filmpädagogisches Camp für Jugendliche aus Ländern wie Serbien, Kroatien, Deutschland, Ungarn, Rumänien und Team-Mitglied der Kulturkosmonauten in St. Gallen.

Außerdem leite ich theaterpädagogische Workshops und biete theaterpädagogisches Coaching an. Für die Diakonie Württemberg arbeitete ich 6 Jahre mit der Gruppe “TheaterTurtles” – eine Gruppe für autistische und psychisch erkrankte Jugendliche. Mehr zu meinen Projekten finden Sie hier

Theaterpädagogische Projekte

Schwerpunkte: Theater im Sozialen, Theater &  Therapie, Theaterpädagogik & Autismus,

Filmpädagogische Projekte

Unter Einsatz von mobilen Endgeräten & Kameratechnik lernen Teilnehmer*innen selbstbestimmt filmästhetische Mittel gestaltend anzuwenden und im Filmteam einen Film (Spielfilm, Doku) zu drehen.

I

Theaterspiel

Seit 2015 arbeite ich als Schauspieler für das klima Theater in St. Gallen und bin in der Spielzeit 2019/20 in der Inszenierung “Hexenjäger” zu sehen.. 

Theaterpädagogisches Coaching

Wie können Probenprozesse gestaltet werden? Beratung, Auseinandersetzung & Reflexion theaterpädagogischer Prozesse.

“Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben.”

Oscar Wilde

Abschlussarbeit

Thema meiner Abschlussarbeit im Bereich Theaterpädagogik: “Theaterpädagogik und Autismus: theater- und filmpädagogische Methoden in der Arbeit mit Menschen im Autismus-Spektrum”

Mitglied im BuT

Seit 2016 bin ich Mitglied im Bundesverband Theaterpädagogik