Über mich

Hallo und herzlich willkommen!

Mein Name ist Tobias Stumpp und ich freue mich Sie kennenzulernen. Ich spiele, lebe und arbeite in St. Gallen, Stuttgart und Düsseldorf. Seit 2015 arbeite ich als Schauspieler für das klima Theater in St. Gallen und bin in der Spielzeit 2018/19 in der Inszenierung “Höhlenmord” zu sehen.

Als Theaterpädagoge bin ich Teil des interkulturellen Projektes “Film-Sprache-Begegnung” – ein theater- und filmpädagogisches Camp für Jugendliche aus Ländern wie Serbien, Kroatien, Deutschland, Ungarn, Rumänien und Team-Mitglied der Kulturkosmonauten in St. Gallen.

Außerdem leite ich theaterpädagogische Workshops (Theaterfestvial Isny, Landesakademie Bad Wildbad, aim-Akademie Heilbronn). Für die Diakonie Württemberg arbeite ich mit der Gruppe “TheaterTurtles” – eine Gruppe für autistische und psychisch erkrankte Jugendliche.

Meine theaterpädagogischen Schwerpunkte liegen in der Arbeit mit:
  • Kindern und Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen und aus sozial benachteiligten Umfeldern
  • Autistischen Personen im Bereich Theater- und Filmpädagogik
    Intensiv habe ich mit damit in meiner Abschlussarbeit zum Thema “Theaterpädagogik und Autismus: theater- und filmpädagogische Methoden in der Arbeit mit Menschen im Autismus-Spektrum” auseinandergesetzt.
  • Mobilen Endgeräten (Tablets, Smartphones)
  • Kameratechnik zur Erstellung von Kurzspielfilmen

Mehr zu meiner Arbeit finden Sie unter: Projekte

Ich freue mich über regen Austausch!