Bei manchen glitzert er, bei anderen ist er blutrot, quietschgelb, himmelblau – der Slime. Slime und Theater – das passt? Das passt! Vor allem schleimt es.

In der Kunstschule Stuttgart haben sich die Jugendlichen des wöchentliche Theater- und Kunstprojekts “Essen & Kunst” das Thema Freundschaft und Liebe gewünscht. Gar nicht so einfach sind diese Gefühle, das haben wir gemerkt. Wie greifbar ist denn Liebe? Wie stellt man Liebe als Requisit dar? Ein plumpes Herz sollte es nicht sein – ein warm gekneteter Slime vielleicht?

Da spricht das Gefühl auf einmal und bewegt sich. Manchmal ist es nicht greifbar und flutscht davon… Im nächsten Moment schmiegt es sich weich und warm an einen. Wie gesagt: Ganz schön kompliziert aber schön war’s mit euch! 

#slime#essenundkunst#frühstückmittheater#theaterpädagogik#theater#stuttgart#theaterprojekt#theatreeducation#stuggibuggi#kunstschule#liebe#ist#schleimig#kompliziert#slime#als#requisit#sprechenderschleim